Die Cotton Candy Boys
Die Cotton Candy Boys

run rabbit run

Seit Mai diesen Jahres (20220) habe ich ein Liegefahrrad der Firma Hase (ein Delta Trike).
Ich fahre fleissig damit, und dabei sehe und erlebe ich einiges.
Hier findet ihr Berichte zu meinen Erlebnisse, Erfahrungen und Strecken, die ich gefahren bin.

 

 

20.05.2020

Was mich immer gewundert hat, ist wie diese Fahrräder eigentlich gelenkt werden. 
Beim Hase Kettwiesel hat man links und rechts der mittleren Hauptachse zwei Lenker, die wie Hörner eines Bullen aussehen. Diese können individuell eingestellt werden. Bei mir stellt dies einen Vorteil dar, da meine Arme nicht gleich lang sind und somit sich die Positionen der 'Hörner'  unterscheiden. 
Erstaund war ich darüber, das die Lenkung an nur einer Lenkstangethängt. Sie schein stabil zu sein, aber ein zweites (Ersatz-)System wäre mir lieber gewesen. Aber mir wird von allen Seiten bestätigt, dass es eigentlich nicht nötig sei.

 

14.05.2020

Bei meinem Hase Bike handelt es sich um ein Kettwiesel Evo Steps. Also um ein Fahrrad mit einem Elektromotor. Ein besonderes Feature ist die Di2 Nexus Nabenschaltung. Hierin sind 8 Gänge 'versteckt' die mit 4 Modi (Aus, Eco, Normal und High) eine ordentliche Bandbreite and Gängen bietet. Nach einigem 'üben' komme ich mittlerweile jede Anhöhe hinauf. Bald nehem ich die ersten Berge in Angriff.

 

12.05.2020
Irgendwo in der Nähe meines Wohnortes habe ich mal mein Liegefahrrad fotografiert. Ich erwähnte bereits, dass es ein Delta Trike ist.
Es gibt zwei Formen der Liegeräder. Bei manchen liegen zwei Räder vorne, und eins hinten. Bei einem Delta Trike ist das umgekehrt. Zwei Räder liegen hinten und eins - mit dem man lenkt - vorne. Somit entsteht eine gednaklich eine Form, die einem Delta ähnelt.

 

 

07.05. 2020

 

oft liegt mein Kopf in meinem Nacken. Früher wie heute kann ich nicht umhin einem Flugzeug nach zu schauen. Aber ich leibe auch Wolken in allen Formen. 
Auf einem Liegefahrrad ist das sehr gut möglich.

 

Schreiben Sie mich oder die Jungs einfach an unter
 

elmo [at] murxele.de

 

 

oder nutzen Sie unser Formular unter

 

Kontakte/Contacts.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernhard Heitz 2015